Spenden
News Archiv

Kulturwochenende der Jugendwohngruppe in Freiburg

Es ist bereits Tradition in der Jugendwohngruppe einmal im Jahr ein Kulturwochenende zu gestalten. Eine Stadt und ihre kulturelle Vielfalt zu entdecken.

Freitag:

Nach einer nicht einplanten Buspanne auf der Autobahn, verbrachten wir fünf Stunden an einer Tankstelle in Wiesloch um auf den ADAC zu warten. Nach einem gemütlichen Abend und Abendessen in der Tankstelle wurde die Geduld der Jugendlichen (die muss wirklich hervorgehoben werden -war schön zu sehen welchen Gemeinschaftssinn alle entwickelten) mit einer Mitfahrt im Abschleppwagen entlohnt. Gegen 3 Uhr fielen wir nach dieser spektakulären Reise endlich im „Black Forest Hostel“ in´s Bett.

2016 JWGA Freiburg Werkstatt

 

Samstag:

nach einer kurzen Nacht mit echtem Hostelfeeling im 8-Bett-Zimmer und im 4-Bett-Zimmer brechen wir zum Sightseeing auf. Eine durch die Jugendlichen selbst organisierte Stadt-Ralley führt uns vorbei an den Wahrzeichen Freiburgs: Münster, Bächle, Altes Rathaus, Bahnhof und der Schlossberg. Den Nachmittag lassen wir mit einer Shoppingtour entspannt angehen und gönnen uns zur Stärkung eine für Freiburg typisch-kartoffellastige Mahlzeit. Auch einen kleinen Abstecher in´s Nachtleben lassen wir uns nicht nehmen…

Sonntag:

Nach einem ausgiebigen Frühstück und Abstecher in die Werkstatt um den reparierten Bus abzuholen machen wir uns leider schon wieder auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, ohne dessen großzügige Unterstützung dieses unvergessliche Wochenende nicht möglich gewesen wäre. 

2016 JWGA Freiburg Jungs

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß