Spenden
News Archiv

Frauenbund besucht Löwenherz

Frauenbund Ramspau lernt Gruppe Löwenherz kennen

 

Ende Juni durften wir sieben Frauen, vom Ramspauer Frauenbund, bei uns in der Gruppe Löwenherz begrüßen.

Bei Kaffee, Kaba und Kuchen auf der Terrasse, entstanden nette Gespräche zwischen den Gästen und den Kindern. Der jüngste Bewohner, gerade sechs Jahre alt, freute sich sehr darüber, dass sein selbstgebackener Zitronenkuchen allen so gut schmeckte. Eigentlich hatte er zunächst die Idee einen Nutellakuchen zu machen, schließlich entschied er aber selbstbewusst, dass ein Zitronenkuchen besser zu Erwachsenen passe.

Anschließend zeigten die Kinder, gemeinsam mit ihrer Erzieherin, stolz die Gruppe Löwenherz.

Bereits im letzten Jahr gab es einen ersten Kontakt, als die Gruppe eine großzügige Spende vom Frauenbund annehmen durfte.

In Zukunft soll der Kontakt weiterhin über eine Patenschaft bestehen bleiben. Die Frauen hatten bereits schöne Ideen: Mit den Kindern basteln oder eigene Marmelade herstellen...

 Wir freuen uns darauf!

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß