Spenden
News Archiv

Emila Morena feiert Ostern in der Gruppe Lilli

Hallo, ich heiße Emilia Morena . Ich bin schon ein Jahr und vier Monate alt.

Meine Mama ist nun schon 19 Jahre alt geworden, also schon ganz groß.

Ich lebe zusammen mit meiner Mama Magdalena in der Gruppe Lilli, mit sieben anderen Mamas und Kindern. Die habe ich richtig gerne. Ich habe hier immer jemanden zum Spielen und wir machen oft gemeinsam ganz tolle Dinge und entdecken gemeinsam die Welt.

Vor kurzem haben wir Hasen gebastelt, welche nun über unserem Esstisch an einer Girlande hängen. Auf jedem Hasen steht sogar ein Name. Es gibt Mama Hasen und Kinder Hasen. Sogar ein kleiner Emilia Hase ist dabei. Der gefällt mir besonders gut! Wir haben sogar die leckeren Eier alle ganz bunt gefärbt. Mama hat mir natürlich dabei geholfen. Wir sind ein super Team!

Die Mama hatte mir erzählt, dass wir das machen da bald der Osterhase kommt. Ich war total gespannt, was da auf mich zukommt und konnte es kaum erwarten.

Am 21. April war es dann so weit! Der Osterhase sollte kommen. Am Morgen hat es einen super leckeren Osterbrunch gegeben.  Wir haben alle gemeinsam gegessen und immer wieder gelauscht ob wir denn den Osterhasen hören können. Gehört habe ich ihn leider nicht, aber dafür habe ich mir unsere selbst gefärbten Eier schmecken lassen. Und nach dem Essen ganz plötzlich hieß es dann „Lasst uns nach unten gehen, der Osterhase war da!“ Da machte ich aber große Augen. Ich konnte es gar nicht erwarten, dass ich und meine Mama das Suchen anfangen konnten. Ganz gespannt schaute ich umher. Meine Mama half mir natürlich beim Suchen. Huch, was sah ich denn da hinter den Spielsachen. Da blitze etwas Buntes hervor. Tatsächlich, es war ein kleines Nestchen mit vielen tollen Sachen darin. Das musste ja vom Osterhasen sein! Ich habe ein tolles Buch bekommen und für meine Mama waren auch ein paar Kleinigkeiten mit darin. Wir haben sogar eine eigene Karte mit unseren Namen darauf bekommen. Das war ein tolles Osterfest! Danke lieber Osterhase, ich hoffe du kommst nächstes Jahr gleich wieder!

 

 19 lILLI oSTERN 2

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß