Spenden
News Archiv

Adventfeier für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ist die "stade Zeit" wirklich eine Zeit der Ruhe und Besinnung?

Im Thomas-Wiser-Haus reiht sich der Advent nicht in die Reihe: Herbst-Sale, Halloween, Black-friday, christmas-sale ein. Dennoch ist es für uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine anstrengende Zeit; löst doch Weihnachten jedes Jahr auf neue auch famliliäre Krisen aus, leiden Kinder darunter Weihnachten nicht zu Hauses verbringen zu können und brauchen entsprechend Trost, häufen sich die Inohbhutnahmen von Kindern bei uns im Haus.

Wir gestalten den Advent für die Jungen und Mädchen bei uns im Haus als besinnliche Zeit, stimmen uns gemeinsam auf die Weihnacht ein.

Und wir sorgen auch für unsere Gemeinschaft als Aller, die wir im Thomas-Wiser-Haus arbeiten. So haben wir uns auch dieses Jahr Zeit genommen uns zu treffen, zur Ruhe zu kommen, gemeinsam zu essen und bis in die Nacht bei Kerzenschein miteinander zu reden.

Es gab auch ein Geschenk an diesem Abend, das uns alle rührte. Die Mädchen der Jugendwohngruppe: Im-Altbau, gemeinsam mit instrumentaler Begleitung durch ErzieherInnen stimmten uns auf den Abend ein.

 

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß