Spenden
News

Praktikantencocktail 2017

Stabwechsel bei den Praktikanten im Thomas-Wiser-Haus

Im Ausbildungsjahr 2017/18 waren in den Gruppen des Hauses zwölf Erzieherinnen im Berufsanerkennungsjahr, vier Studenten der Sozialen Arbeit und drei Praktikanten im SPS2 tätig. Auch im neuen Ausbildungsjahr wird das Thomas-Wiser-Haus sich wieder stark in der Ausbildung unseres Berufsnachwuchs engagieren.

Der Praktikantencocktail ist die traditionelle Verabschiedung der "Alten" und Begrüßung der "Neuen". Gleichzeitig eine gute Gelegenheit für Eltern und Partner der Neuen das Haus kennen zu lernen.

In der Rückschau betonten die Praktikanten am Ende des Ausbildungsjahres, dass für sie dieses Jahr eine Zeit der Herausforderung war, sie persönlich und fachlich gewachsen sind und die Unterstützung ihrer Teams für den Erfolg des Jahres grundlegend war.

Als Thomas-Wiser-Haus freuen wir und, dass wir einen Gutteil der Praktikanten für unser Haus als Mitarbeiterinnen gewinnen konnten.

 

2017 Praktikantencocktail Stabwechsel

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß