Spenden
News

Unser Ausflug ins Sealife nach München

Heute hat uns der Bericht eines Kindes aus der Kinderwohngruppe Kneiting erreicht, mit der Bitte von diesem Ausflug zu berichten. Das machen wir gerne:

Wir haben am 27.Mai. mit der Gruppe einen Ausflug nach München ins Sealife und in den Olympiapark gemacht. Dort haben wir Aquarien mit vielen Fischen gesehen. Mein jüngster Bruder war so gespannt, wann endlich die Haie kommen, dass er die anderen Fische gar nicht richtig angeschaut hat. Dort gab es auch Seepferdchen und Riesenkrabben. Meine Brüder durften einen Seestern anfassen. Mein zweitjüngster Bruder durfte den Seestern zuerst anfassen, weil er eine schwierige Frage als Erster richtig beantwortet hat. Als wir endlich zu den Haien kamen hat sich mein jüngster Bruder sehr gefreut. Meine anderen Brüder haben sich auch gefreut. Wir haben ein Rätsel über den Ozean gelöst und haben als Belohnung Gummibärchen und eine Forscherurkunde bekommen. Nach dem Sealife , haben wir im Olympiapark ein Eis gegessen und sind am Olympiasee spazieren gegangen. Dort haben wir ein Wehr gesehen, von dem wir dachten es sei eine Treppe. Mir haben am besten die Seepferdchen gefallen. Meinen Brüdern haben am besten die Haie gefallen. Der Ausflug war sehr toll!

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß