Spenden
News

Wiedersehen macht Freude

Immer wieder wohnen Kinder kurzfristig in unserer Kinderwohngruppe Willmering, da eine Akutsituation im häuslichen Umfeld des Kindes, diese Maßnahme erfordert; eine sog. Inobhutnahme.

Der Aufenthalt ist meist von kurzer Dauer und folglich schwindet der Kontakt schnell wieder.
Umso schöner, wenn der Kontakt nicht verloren geht. So freuen wir uns sehr, über eine mittlerweile seit drei Jahren andauernde Verbindung zu drei Jungs, die im Rahmen einer Inobhutnahme bei uns aufgenommen wurden.
Aktuell wohnen diese in einer anderen Wohngruppe des Thomas Wiser Hauses, allerdings doch einige Kilometer von uns entfernt.
Regelmäßig treffen wir uns, oder schreiben Urlaubs- bzw. Glückwunschkarten. Auf gemeinsamen Festen der Einrichtung oder beim gegenseitigen Besuch in den jeweiligen Gruppen können wir gemeinsam spielen, oder Neuigkeiten austauschen.

Nun war es wieder soweit und die Kinderwohngruppe Kneiting besuchte uns in Willmering.
Zuerst genossen wir ein leckeres Mittagessen in einem Chamer Biergarten, bevor wir uns anschließend gemeinsam an einem Abenteuerspielplatz austobten. Wir quatschten über dieses und jenes und hatten zusammen eine tolle Zeit.

Nach diesem gelungenen Tag freuen wir uns jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch, und die nächste Postkarte.

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß