Spenden
News

Hello und Good Bye- oder doch nicht ganz?

Praktikantencocktail 2018

Ein wichtiger Termin im Jahresrund des Hause ist unser Praktikantencocktail. Jedes Jahr begrüßen die „alten“ Praktikanten, die „neuen“.

Bei der diesjährigen Stabübergabe berichteten unsere aktuellen Praktikanten: von ihren Erfahrungen im vergangenen Berufsanerkennungsjahr, ihrem SPS2 oder ihrem Studiensemester; Vom Vertrautwerden mit dem Arbeitsfeld, mit "Ihrer Gruppe", von ihren Höhen und Tiefen und unisono davon, in ihren Persönlichkeiten gereift zu sein und wertvolle Erfahrungen gemacht zu haben, die sie nicht missen möchten.

Mit eingeladen sind stets die Familien und Freunde, um auch für sie die Gelegenheit zu schaffen, dass sie das Thomas Wiser Haus kennen lernen können.

Bei Häppchen und Bowle kamen alle miteinander ins Gespräch und verbrachen einen kurzweiligen Abend zusammen.

Übrigens vier unserer aktuellen Berufspraktikantinnen konnten wir gewinnen ab September als Pädagogische Fachkräfte das Team des Thomas-Wiser-Hauses zu bereichern. Wir freuen uns, Euch als Kolleginnen begrüßen zu dürfen!

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß