Spenden
News

Zusammen 60 Jahre im Thomas-Wiser-Haus

Sonja Kropf und Henriette Jung sind seit 40 bzw. 20 Jahren Mitarbeiterinnen im Thomas-Wiser-Haus.

Beide begleiteten das Haus durch vielfältige Veränderungen. Sonja Kropf begann ihre Mitarbeit als Kinderpflegerin und Hauswirtschafterin in einer Kinderwohngruppe. Über die Jahre war sie in vielfältigen Funktionen in der Großküche und als Hauswirtschafterin für verschiedene Gruppen in Regenstauf zuständig. Henriette Jung ist das "Urgestein" der Heilpädagogischen Tagesgruppe in Regenstauf. Sie baute diese vor nun fast 21 Jahren als Gruppenleiterin auf. Ein damals neues Arbeitsgebiet im Haus und seit langem fester Bestandteil des Angebots im Haus. Die Veränderungen in der Konzeption und Praxis gestaltete sie aktiv mit.

So war dieses Jubiläum denn auch Gelegenheit sowohl ernsthaft Rückschau zu halten als auch mit einem Schmunzeln sich Erlebtes zu berichten.

Der Geschäftsführer Karl Heinz Weiß bedankte sich herzlich bei den beiden Kolleginnen für ihr Engagement und ihre Bereitschaft die Entwicklung des Hauses mit zu gestalten.

 

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß